Hi, ich bin Britta

Coach & Mentor für innere Stärke und Klarheit

Lange Zeit spielte ich nicht die Hauptrolle in meinem eigenen Lebensfilm.

Ich hatte die üblichen Rollen inne, die wir alle kennen: Schülerin, später Angestellte, Tochter, Partnerin, Mutter und so viele mehr.
Interessante und intensive Rollen.
Nur eines hatte ich dabei vergessen: mich auf mich selbst zu konzentrieren.
Auf das, was mir wichtig ist.
Ich habe mir nie wirklich die Zeit genommen, herauszufinden, was ich möchte, was ich kann. Wer ich bin. Was ich mir von meinem Leben wünsche. Was ich erreichen oder bewirken möchte.
Zu sehr war ich im Hamsterrad gefangen.
So dümpelte meinen Leben vor sich hin und ich war mir der verpassten Chancen nicht einmal bewusst.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich inne hielt, in mich hinein lauschte.

Erkenne die Kraft in Dir und lebe sie!

Du kannst mehr als das, was Du gerade lebst.

Dass ich mich und mein Potenzial nicht auslebte,…

dass wusste ich schon lange Zeit. Irgendwie.
Aber ich kam nicht ran an meinen inneren Kern. Wusste nicht, wie.
Das Wissen , dass da noch mehr ist, war da. Aber weiter kam ich nicht.
Mir fehlte es an Ideen, wie ich daran kam. An Zeit. An Muße.
Denn das Leben rundherum ging ja weiter und der Alltag forderte.
Da blieb wenig Zeit und Raum.

Und im Grunde ging es mir doch gut. Oder?

Warum daran also etwas ändern. Alles umkrempeln. Wofür? Mit welchem Ziel?

Und dann war er irgendwann da – der Moment, an dem ich innerlich ausbrach.
Ich nahm mir Zeit für mich. Machte mich auf die Suche.
Auf die Suche nach dem, was und wer ich bin, was mich ausmacht, was mir wichtig ist.

Zunächst ging ich den Weg für mich alleine.

Ich schaffte mir Rückzugszeiten für mich, machte lange Spaziergänge, reflektierte mein Leben.
Und dieses bewusste Nachdenken und Reflektieren hat mich schon sehr viel weiter gebracht.

Ich führte viele intensive Gespräche mit anderen Menschen und nahm mir selbst einen Coach, der mich darin unterstütze, Klarheit in meinem Leben zu finden.

Und mein Leben wurde von Tag zu Tag bunter, erfüllter, klarer und authentischer.
Mehr Natur, mehr Ruhe, mehr Fokus auf mich & meine Bedürfnisse.
Mehr Einzigartigkeit, Selbstbestimmung, mehr Energie und innere Freiheit.

Es war wie ein Schalter, der sich umlegte.

Mir war zuvor nicht bewusst gewesen, wie sehr ich mich selbst eingeschränkt hatte, wie wenig  von mir und meinem inneren Potenzial ich wirklich gelebt hatte. Wie wenig Ich ich war.

Endlich wurde ich der Regisseur in meinem eigenen Lebensfilm.

Kurz gesagt, mein Leben wandelte sich, ich nahm Fahrt auf.
Mit Begeisterung. Rein in die Erfüllung. Auf in mein Leben!

»Die intensive Auseinandersetzung mit mir selbst, hat mich in meine Stärke und in meine Klarheit gebracht.«

Mein aktuelles Leben

Ich lebe und arbeite in der Nähe von Düsseldorf

Als Mutter von zwei tollen Kids suchte ich nach der Familienphase eine neue Herausforderung.
Mein ursprünglich erlernter und ausgeübter Beruf als Erzieherin hatte mich lange Zeit erfüllt, nun wollte ich mich weiterentwickeln.
In meiner eigenen Umorientierungsphase war mir bewusst geworden, wie sehr mich die Themen Psychologie, persönliches Wachstum, innere Ressourcen und die Frage nach dem „wer bin ich“ interessieren.
Ich machte zunächst die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und im Anschluss die Weiterbildung zum systemischen Coach.
Ich ließ mich weiterhin als Paarcoach qualifizieren und besuchte viele spannende, interessante Seminare.
Positive Psychologie, klientenzentrierte Gesprächsführung, Resilienz, Umgang mit Krisen, persönliches Wachstum und noch viel mehr Themen wurden zu meiner Passion!

Seit 2015 berate und coache ich Menschen.

Ich bin Stärkenstärkerin, Fokusfinderin. Möglichkeitsmacherin und vieles mehr.
Es macht mir unglaublich viel Freude, Menschen auf diesem Weg zu begleiten. Zu sehen, wie sie selbst über sich hinaus wachsen. Wie es ‚klick‘ macht.

Mein Leben ist bunt, authentisch, vielfältig und immer wieder von neuem herausfordernd!
Nicht immer einfach – aber genau so wie es ist, mag ich es!

Wenn Du neugierig geworden bist, wenn auch Du die Regie in Deinem Leben übernehmen möchtest, dann lerne mich kennen

Wünsche & Visionen

gemeinsam finden wir Dein Bestes

Lass' uns 20 Minuten lang kostenlos miteinander telefonieren, damit wir uns kennen lernen und in Ruhe über Deine Ziele sprechen können.

…damit auch Deine Wünsche & Visionen wahr werden.

Lass' uns
reden →
Lass' uns
reden →