Vor drei Jahren hatten eine Freundin und ich die fixe Idee, einen Blog zu starten.
Damals waren es andere Themen, die uns umtrieben und die Inhalt des Blogs werden sollten.
Wir haben diese Idee nie umgesetzt. Aber der allererste Samen war gesät.

Da ich sehr gerne schreibe und andere gerne teilhaben lasse an meinen Ideen und Gedanken, war bald klar, dass es auf meiner Webseite auch einen Blog geben würde.

Ideen hatte ich einige und zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung habe ich eine Menge zu erzählen.
Erklärungen, Zusammenhänge. Nicht zu theoretisch und leicht verständlich.

Ja, aber…
Als es dann soweit war, dass ich Texte verfassen wollte – sowohl für die Webseite an sich, als auch für den Blog – war ich wie blockiert.
Irgendwie ging gar nichts.
Ich – diejenige, die so gerne schreibt, hatte plötzlich nichts mehr zu sagen.
Naja – nichts mehr zu schreiben…
Waren mir die Worte bisher immer so aus den Fingern geflossen, kostete es mich nun große Anstrengung.
Die Texte, die ich verfasste, gefielen mir nicht.

Irgendwann hatte ich mich wenigstens einigermaßen mit den Texten für die Webseite angefreundet. Nun standen die Blogartikel auf dem Programm.
Ideen , Überschriften und Inhalte ohne Ende.
Allein an der Formulierung fehlte es.
Und so kam ich nicht weiter.
Alles rund ums Thema Blog stoppte.

Na – toll war das nicht!
So lange hatte ich drauf gewartet.
Viel Zeit investiert. Gedanklich und faktisch.
Interessante Inhalte und Tipps lagen einfach brach.

Dann machte es ‚klick‘ bei mir (wie so oft).
„Lieber unperfekt starten – als perfekt zu warten“ – dies ist einer meiner Blogartikel, der noch folgen wird.
Dieser Satz sagt doch eigentlich alles , oder?
Und nicht nur eigentlich 🙂

Und so beginne ich nun also endlich, zu schreiben.
Einfach so. Genau so, wie es mir in den Sinn kommt.
Nicht ausgefeilt, nicht 37 mal neu formuliert.
Ich schreibe so, wie ich immer schreibe, so wie ich auch rede.
Im privaten Umfeld und im Coaching.
Denn das bin ich.

Ich freue mich auf diesen Blog!
Als Leser kannst Du eine Menge über mich erfahren.
Darüber, wie ich selbst mein Leben auf eine neue Ebene gesetzt habe.
Wie ich gewachsen bin. Was mir geholfen hat. Wie ich auch immer mal wieder Fehler gemacht habe, Rückschläge hatte.
Außerdem erhältst Du einen kleinen Einblick in die Themen und die möglichen Tools in meiner Arbeit mit Klienten.
Ich gebe Tipps weiter, die – wenn Du sie umsetzt – auch Dich und Dein Leben zum Positiven verändern können.

Warum mache ich das?
Ich schreibe gerne 🙂
Und ich freue mich über jeden, der in seinem Leben ein Quäntchen (gerne auch viele, viele Quäntchen und Quanten) mehr Glück, Zufriedenheit, Lebensfreude, Selbstbewusstsein und/oder Erfüllung findet.
Wenn ich durch meine Worte dazu beitragen kann, dann hat sich meine Mission erfüllt.

Ich wünsche Dir viel Spaß und gerne die ein oder andere Erkenntnis beim Lesen meiner Texte.

Meine Botschaft an Dich:
Lebe Dein Leben. Jetzt.

Britta

Lass' uns
reden →
Lass' uns
reden →